loading

Ein fliegender Tisch bei Patrick Kovacs

Schon gesehen ?

Bei Patrick Kovacs kann man Tische fliegen sehen. Ein Déjà-vu ? Nein, nein, - schon 1989 anlässlich der Galerieeröffnung am Lobkowitzplatz schwebte ein Tisch von der Decke. Nun ist er wieder in die Galerie eingezogen und kann erneut dieses Tischmodell präsentieren: die hohe Qualität des Speisetisches der Wiener Kunstmöbelfirma Portois & Fix ist in dieser hängenden Ansicht besonders gut zu erkennen. Am Wendepunkt vom Jugendstil zur Wiener Moderne entstanden, war dieses Modell mit Messingbeschlägen Teil einer Einrichtung der Winterausstellung 1900/1901 im Museum für Kunst und Industrie (heute MAK). Die Erfahrung gibt uns recht: Heute wie damals verbindet dieser Speisetisch Funktion und Ästhetik zu einem zeitlosen Einrichtungsgegenstand von höchster Qualität.


Überzeugen Sie sich davon in unserem neuen Geschäft am Lobkowitzplatz,
wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Patrick Kovacs

Unser Geschäft ist Montag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Unsere neue Adresse:
Patrick Kovacs Kunsthandel GmbH
Lobkowitzplatz 1
A - 1010 Wien
Tel: 0043- (0)1-5879474
Mobil 0043-(0)664-5005252
Mail:office@patrick-kovacs.at